Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Carmen Mittel

Abschlussdatum:
März 2009
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
Carmen.mittel@ksmedien.com
Titel: 
Mediengestalterin Digital und Print

"Meinen beiden Ausbildungen verdanke ich einen sehr guten Rundumblick in der Medienlandschaft. Allerdings ist es genauso wichtig, neben dem theoretischen Studium möglichst viele Einblicke durch Praktika in die Berufswelt zu bekommen, denn nur diese verschaffen einen Eindruck wie es dort draußen tatsächlich abläuft!"

Aktueller Beruf:

Marketing/Design Coordinator

Aktueller Arbeitgeber:

Premier Composite Technologies LLC Dubai, UAE

Beruflicher Werdegang:

Derzeit arbeite ich in Dubai bei dem Unternehmen Premier Composite Technologies, bei welchem ich 2008 als Praktikantin während den Semesterferien schon tätig war.

PCT ist ein globaler Lieferant und Hersteller von qualitativ hochwertigen Glasfaser- und Kohlefaser Verbundwerkstoffen für die Architektur und Bootsbranche. Zurzeit bauen wir die weltweit größte Uhr mit einem Durchmesser von 46m, welche in Mekka, Saudi Arabien, auf einem Turm in 590m Höhe installiert wird.

Meine Aufgabe als Marketing/Design Koordinator ist es, zusammen mit dem Marketing Manager die Abteilung von Anfang an aufzubauen und somit das Unternehmen nach innen und außen zu darzustellen. Ich lerne hierbei sehr viel über strategisches Marketing wie z. B. die Imagepositionierung und Markenführung. Der größere Teil nimmt allerdings das operative Marketing ein. Dabei geht es hauptsächlich um das Set-Up der Corporate Identity, die Organisation und Ausführung von Messen/Events, der Aufbau und die Pflege der Webseite, aber auch das Grafikdesign aller Medienprodukte sind Bestandteile meines Tagesgeschäfts. Daher ist das Besondere an meinem Job, dass ich sowohl im Mediendesign als auch im Medienmanagement arbeite, zudem internationale Erfahrung sammeln kann. Hinzu kommt die Faszination der Branche, wie sich die Architektur im Mittleren Osten durch westliche Architekten und arabische Kultur entwickelt.

Das Medienmanagement Studium sehe ich heute als perfekten Aufbau zu meiner Mediengestalter-Ausbildung, um sowohl die kreativen Gedanken eines Designers als auch die betriebswirtschaftlichen Hintergründe zu verstehen und dadurch das bestmögliche Ergebnis zu erreichen!

Philosophie:

Die Voraussetzungen für gute Kommunikation sind Originalität im Gedanken und Pragmatismus in der Umsetzung gekoppelt mit starken Persönlichkeiten!

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/carmen-mittel.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.