Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Richard Radermacher

Abschlussdatum:
September 2009
MD.H Standort: 
Studiengang: 
Titel: 
Mediadesign Diplom-Designer (FH)

„You can only make it if you try!“

Aktueller Beruf:

Dienstleister & Unternehmer

Beruflicher Werdegang:

Meinen beruflichen Einstieg bildete 2001 eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign bei einer aufstrebenden Internetagentur in Mainz. Es folgte eine Festanstellung und während des Zivildienstes Tätigkeiten als Freelancer. Motiviert und mit Durst nach mehr brach ich 2005 nach Berlin zur MD.H auf und begann mein Mediadesign Studium auf Diplom (FH). Begleitend war ich weiterhin für Agenturen und KMUs aktiv. Währenddessen bildete ich auch mit anderen Fachleuten ein Kreativ-Netzwerk.

Mit Diplom und Rückenwind kam der Bezug des eigenen Büroplatzes in dem Gemeinschaftsbüro Tante Renate. Der Ausbau der selbstständigen Tätigkeiten schreitet stetig voran und mündet jüngst in dem Wechsel vom Dienstleister zum Anbieter von Software-Produkten.

Philosophie:

Unsere Vorstellungskraft bestimmt weitgehend unsere Leistung.

Über mich:

In unserer Runde betreue ich aktiv alle Themen & Kunden im Social-Web Segment mit Schwerpunkt Facebook und daran anknüpfende Beratungen, Entwicklungen, Kampagnen und Konzepte.

Ich mag diesen Bereich besonders, da er sehr vielseitig ist, sich permanent und mit rasanter Geschwindigkeit verändert und man direktes Feedback bekommt. Es bleibt dadurch automatisch spannend und bietet Raum für kommerzielle Experimente.

Darüber hinaus trinke ich gerne Kaffee mit einem Schuss Milch und lasse dabei meine Gedanken kreisen.

Ziele:

Die Balance zwischen Privatleben und beruflicher Leidenschaft halten.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/richard-radermacher.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.