Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Carola Anna Elias

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
c.elias@mediadesign.de
Telefonnummer: 
030 399266-297
„Wenn man die Zukunft gestalten will, muss man die Vergangenheit loslassen.“ Charles Handy
Vita:
Dozentin für Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) sowie für Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) mit den Schwerpunkten Innovation, Strategie und Marke. Sie unterrichtet in folgenden Seminaren: Markt- und Medienforschung, Zukunfts- und Trendforschung, Strategisches Kommunikationsmanagement, Crossmediale Markenführung, und Personalmanagement.

Carola Anna Elias studierte an der Hochschule Pforzheim Design und arbeitete zunächst über zehn Jahre im Produktmanagement und in der strategischen Markenentwicklung im In- und Ausland. 1999 entschied sie sich im Rahmen eines Sabbaticals für ein weiteres Studium an der City University Seattle (USA) und absolvierte den Master of Business Administration mit Schwerpunkt International Branding. Danach erweiterte sie ihre beruflichen Stationen im Management der Burda Media Group und in der Geschäftsführung einer internationalen Marken- und Strategieberatungsgesellschaft.
Seit 2005 ist sie Inhaberin der Markenstrategieagentur CAE-BRANDCONSULTING in Berlin und beschäftigt sich als Coach, Fachautorin und Rednerin momentan schwerpunktmäßig mit den Themenfeldern Cultural & Structural Change im Rahmen werteorientierter Markentransformation, crossmediale Brand-Experience-Modelle und Generationenforschung.

Kurse:

  • Angewandte Marktforschung
  • Angewandte Medienforschung
  • Business English
  • Corporate Identity
  • Markenführung
  • Marketingmanagement
  • Mediendesign
  • Projektmanagement

Veröffentlichungen:

Elias, C.A. (2009): Corporate Identity als Basis moderner Markenführung, in Handbuch Medienmanagement, Schriften zum Medienmanagement der Mediadesign HS Band 1, LIT Verlag Dr. W. Hopf, Berlin. 

Elias, C.A. (2007): Vom Jäger zum Opfer! über den Hype bei der Eröffnung des neuen Media Markts im Alexa Berlin, in Handelsblatt Online – Artikel zum Thema Marken und CSR.

Elias, C.A. (2007): MEGATRENDS – MYTHEN – MECHANISMEN – Wie Wichtig sind Trends? in USP – Menschen im Marketing / Absatzwirtschaft (Ausgabe 1-07).

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-carola-anna-elias.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.