Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Carola Anna Elias

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
c.elias@mediadesign.de
Telefonnummer: 
030 399266-297
„Leben und Lernen. Es ist nicht wichtig, wie oft man im Leben hinfällt, sondern wie glamourös man es schafft, wieder aufzustehen!“

Dozentin für Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) sowie für Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) mit den Schwerpunkten Strategische Markenführung, Markenentwicklung, Markencontrolling, Digital Branding / Storytelling in Branding und Entwicklung von Brandlands.

Akademischer Werdegang:

Designstudium an der Fachhochschule für Gestaltung in Pforzheim und Master of Business Administration (MBA) mit dem Schwerpunkt International Marketing und Brandmanagement an der City University Seattle / Washington USA.

Kurse:

  • Angewandte Marktforschung
  • Angewandte Medienforschung
  • Business English
  • Corporate Identity
  • Markenführung
  • Marketingmanagement
  • Mediendesign
  • Projektmanagement

Veröffentlichungen:

Elias, C.A. (2009): Corporate Identity als Basis moderner Markenführung, in Handbuch Medienmanagement, Schriften zum Medienmanagement der Mediadesign HS Band 1, LIT Verlag Dr. W. Hopf, Berlin. 

Elias, C.A. (2007): Vom Jäger zum Opfer! über den Hype bei der Eröffnung des neuen Media Markts im Alexa Berlin, in Handelsblatt Online – Artikel zum Thema Marken und CSR.

Elias, C.A. (2007): MEGATRENDS – MYTHEN – MECHANISMEN – Wie Wichtig sind Trends? in USP – Menschen im Marketing / Absatzwirtschaft (Ausgabe 1-07).

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-carola-anna-elias.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.