Request information
Info dates
Kontakt
Online Application

MD.H: Campus Düsseldorf

"Desk of the Ruhr Area" - this colloquial name for the state capital of North Rhine-Westphalia, which was coined decades ago, is still valid today. After all, the Rhine metropolis plays an important role as the location of large corporate administrative centers as well as regional and national newspapers, magazine publishers, online news portals and the WDR state studios.

Düsseldorf's position is also outstanding in the advertising industry. From BBDO Proximity to DMC and Gray Worldwide to Ketchum Pleon - absolute top agencies, often with an international background, are located here. In addition, renowned game companies such as Ubisoft, BlueByte, Daedalic-West, Innogames and many other Indie-studios are located in the state capital

Another important economic pillar of the location is the fashion industry with the world's largest fashion fair CPD. The study location of the MD.H also has a tempting address - in one of the most attractive office locations in Düsseldorf.

The MD.H is not somewhere off the beaten track at the end of a tram line, the entrance of the MD.H is directly in front of an underground station, 800 metres from the main train station, in the middle of a huge park in the Oberbilk district. The bright office space covers over 3,067 square metres, with library, lounge, studios and workspaces.

Contact

Werdener Straße 4
40227 Düsseldorf
Tel. 0211 179393-0
Fax. 0211 179393-17
Mail. info-dus@mediadesign.de

 

Druckansicht

Print view of: https://en.mediadesign.de/ueber-die-mdh/standort/duesseldorf.

MD.H Campus <br>Düsseldorf

MD.H Campus
Düsseldorf

Info anfordern
Info Termine
Studien-beratung
Online Bewerbung

Alles über Mode & Mediendesign in NRW lernen – an der MD.H

„Schreibtisch des Ruhrgebiets“ – diese vor Jahrzehnten geprägte umgangssprachliche Bezeichnung für die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen hat auch heutzutage seine Berechtigung. Schließlich nimmt die Rhein-Metropole eine wichtige Rolle ein als Standort von großen Unternehmens- Verwaltungszentralen sowie von regionalen und überregionalen Zeitungen, Zeitschriftenverlagen, Online- Nachrichtenportalen und den WDR-Landesstudios.

Design und Düsseldorf – das passt! Auch In der Werbebranche ist die Stellung Düsseldorfs ebenfalls herausragend. Von BBDO Proximity über DMC und Grey Worldwide bis Ketchum Pleon – hier sind absolute Top-Agenturen, oft mit internationalem Hintergrund, ansässig. Zudem befinden sich renommierte Gamesunternehmen wie Ubisoft, BlueByte, Daedalic-West, Innogames und viele weitere Indie-Studios in der Landeshauptstadt.

Ein weiteres wichtiges wirtschaftliches Standbein des Standortes bildet die Modeindustrie mit der weltgrößten Modemesse CPD. Eine verlockende Adresse besitzt auch der Studienstandort der Mediadesign Hochschule für Ihr Design Studium in Düsseldorf.

Die MD.H liegt nicht irgendwo ab vom Schuss am Ende einer S-Bahn-Linie, sondern, die U-Bahn direkt vor dem Eingang, 800 Meter vom Hauptbahnhof inmitten einer riesigen Parkanlage im Stadtteil Oberbilk. Die hellen Büroräumlichkeiten verfügen über rund 3.067 Quadratmeter – Bibliothek, Lounge, Studio- und Werkstattflächen.

Kontakt

Werdener Sr. 4
40227 Düsseldorf
(ab 01.10.2021 Kaistr 5, 40221)
Tel. 0211 179393-0
Fax. 0211 179393-17
Mail. info-dus@mediadesign.de

Surftipps

dreamflat.de (WG-Suche) 
Eventfinder
immowelt.de (WG-Suche) 
Düsseldorf Online  
Kunsthalle  
Prinz Düsseldorf 
Nachtagenten - NRW 

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/ueber-die-mdh/standort/duesseldorf.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.